search
Zürich / 27. September 2022 / 19:30
Lesung & Konzert

Die Schwalbenkönige : Es gibt kein Bier in Katar

Wolfgang Bortlik, Bänz Friedli, Dani Knechtli, Gogo Frei, special guests: Jane Mumford, Pedro Lenz, Renato Kaiser.

 

Soll man sich für eine Fussball-WM im Winter erwärmen? Eine gekaufte WM in einem unappetitlichen Land? DIE SCHWALBENKÖNIGE, die zu jeder Endrunde ein satirisch-musikalisches Programm präsentieren, lassen sich den Humor nicht nehmen. In Songs und Spoken Word sparen sie nicht mit Brügglifeld-Romantik und FIFA-Kritik. Sie reden vom Fussballverdruss und der Sehnsucht nach einem vagen «Damals», als die Welt noch in Ordnung war – zumindest die Fussball-Welt. Sie bieten die alten Helden noch einmal auf und haben sich auf dem Transfermarkt verjüngt: Neben Wolfgang Bortlik, Bänz Friedli, Gogo Frei und Dani Knechtli ist auch Pedro Lenz noch einmal dabei – dazu verstärken Multitalent Jane Mumford und Satiriker Renato Kaiser das Line-Up. Die Schwalbenkönige United greifen noch einmal voll an. Bald bitterböse, bald zum Schwelgen.


Adresse

Theater am Hechtplatz
Hechtplatz 7
8001 Zürich

www.theaterhechtplatz.ch/produktionen/schwalbenkoenige/