search

essais agités für Ruth Schweikert

25 Autor:innen, die Ruth Schweikert unterstützte, erinnern in ihren bewegenden Texten an ihre Mentorin, als ob sie ihnen noch immer beim Schreiben über die Schultern geblickt hätte.

Zum Buch

Neu! Buch von Andri Beyeler

"Sang von einem Drucker und Siedler" - eine bewegende biografische Ballade über den Kommunisten Fritz Jordi (1885–1938).

Zum Buch Zum Buch

Neu! Album von Achtung Niemand (Jürg Halter)

"Wir sind gute Menschen" ist ein poetisch eindringliches, provokantes, melancholisches und musikalisch vielfältiges Album. Bald auch live auf den Konzertbühnen!

Zum Album

Neu! Buch von Béla Rothenbühler

Ein ironisch-satirisches Gedankenspiel über Kultur, Unterhaltung und Geld, das selber grosse Unterhaltungs-Kunst ist.

Zum Buch

Neu! Buch von Alexandre Lecoultre

Ein poetischer Roman um die Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Aus dem Französischen von Ruth Gantert.

Zum Buch

Neu! Buch von Andreas Bertschi

Dieses Buch ist ein Sprachabenteuer! Andreas Bertschi übersetzt in "Fêrhêldnismêssig onmessfêrschdändlîch" seine gesprochene Sprache in geschriebene und thematisiert damit Schrift- und Zeichensysteme.

Zum Buch

Neu! Buch-Album von Cruise Ship Misery!

"Brutto Inland Netto Super Clean" ist ein Gesamtkunstwerk! Ein Album zum Download, aber auch ein Buch mit Songtexten, Illustrationen von Luca Schenardi und Kurzgeschichten.

Zum Buch